Fantastical für Mac: Termine schnell und einfach verwalten (Gewinnspiel inside!)

Wer – so wie ich – davon genervt ist, immer iCal öffnen zu müssen, um Termine in den Kalender einzutragen oder eine Übersicht der kommenden Ereignisse zu bekommen, der findet in Fantastical eventuell die perfekte Lösung.

Die App, welche für 15,99 Euro im Mac App Store sowie auf der Webseite des Herstellers flexibits zu haben ist nistet sich in der Menüzeile von Mac OS X ein, um schnellen Zugriff auf die Kalender zu bekommen. Man kann mit wenigen Klicks einen neuen Termin anlegen; ebenso wird eine Liste der nächsten Termine angezeigt.

Genug der Worte, hier eine kleine Video-Vorstellung der Software:

http://www.youtube.com/watch?v=moHywnKTtuM

Du willst Fantastical gewinnen?

flexibits hat mir freundlicherweise eine Lizenz zur Verfügung gestellt, die ich an euch weitergeben darf. Diesmal geht es ganz einfach:

  • Unter dem Beitrag auf den Twitter-Button klicken und den Tweet absenden.

Fertig. Mehr als einen Tweet braucht es diesmal nicht. Wer mir noch nicht folgt: Es würde mich freuen, ist aber kein Muss ;) Einem geschützten Account muss ich natürlich folgen, um den Tweet zu sehen – bitte kommentiert in diesem Fall.

Das obligatorische Kleingedruckte

  • Das Ende des Gewinnspiels ist der übernächste Sonntag – dein Tweet muss also bis zum 14.08.2011 um 23:59:59 abgesendet werden.
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.
  • Name und E-Mail-Adresse des Gewinners sende ich an den Hersteller.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Findet ihr die Software sinnvoll oder nutzt sie bereits? Eure Meinung zur Software darf gerne in Form von Kommentaren kundgetan werden ;)

Viel Glück allen Teilnehmern!

Update: Der Gewinner ist ermittelt – Zuerst habe ich @tobi_SE gezogen – der hat Fantastical aber mittlerweile, also kann sich @am_vr freuen!

Kommentare

  1. Benjamin Grüning sagt:

    Bin auch noch dabei, denn die App sieht vielversprechend aus.
    Tweed ist auch weg.

    Danke Ben ;)

  2. Robin Burgarth sagt:

    Hey Ben!
    Ich hab zwar keinen Mac, guck deine Blog’s etc. aber trotzdem sehr gerne an! Also super Review! Hast du seehr gut gemacht!
    Kennst du so ein Programm in ähnlicher Form auch für Windows?

    Lg, Robin

    P.S. Ich will nicht gewinnen ;-)

    • Ben sagt:

      Hallo Robin! Leider nicht, aber wenn du eins findest, würde ich mich über eine Nachricht freuen, ich schau’s mir gerne an :)

      • Robin Burgarth sagt:

        Geht dann sofort raus! :)

  3. Jetzt bin ich ein Mac – Meine Odyssee durch die Programme « Netrobin sagt:

    […] Pendants zu denen aus Windows wie Editra, iResze oder Rename.  Ben hat in seinem Blog ja die Fantastical App vorgestellt. Allerdings kostet die 15 Euronen und ob es mir das Wert ist, weiß ich noch nicht. Im […]

  4. Gerrit sagt:

    eine schöne Software zu einem akzeptablen Preis.

  5. Tom sagt:

    Ohe je, meine Menüzeile auf dem 13″ Macbook ist eh schon zu voll. Und 16 Euro ist es mir auch nicht wert. Zumal iCal bei mir eigentlich immer offen ist und ich die Termine auch schnell von Hand eintippen kann.

    • Ben sagt:

      Das ist die Alternative. Ich hab’s lieber in der Menubar, hätte es mir auch gekauft, wenn ich es nicht für das Review bekommen hätte. Und wenn es mir nur wenige Minuten täglich spart – vor allem der Überblick ist toll, das ist das Wichtigste für mich! – ist es mir das wert.

      • Tom sagt:

        Ich werd mal das Trial ausprobieren, überzeugt bin ich noch nicht wirklich von dem Programm.

  6. Stefan Reinhold sagt:

    Gelungenes Review. Sieht nach einer echt praktischen Software aus.
    Wie wäre es mit einem flattr Button?

    • Ben sagt:

      Ich denke darüber nach, mehrere Möglichkeiten zum Spenden einzubauen. Mir persönlich gefällt Readability mittlerweile besser. Auch die Integration gestaltet sich wohl einfacher. Außerdem wäre PayPal immer noch eine schnelle Lösung, da gibt es ja auch komplett vordefinierte Formulare, du trägst eben eine Summe ein – fertig. Feedback hierzu?

      • Stefan Reinhold sagt:

        flattr finde ich besser als Spenden über PayPal und co,
        Das ist mit einem Click erledigt.
        Die Integration gestaltet sich auch denkbar einfach, ich mach das immer so, dass ich den flattre Button einfach an jeden Blog Eintrag anhänge.

  7. Jonas sagt:

    Ich finde das Programm großartig.
    Ich habe wirklich recht viele Termine, welche zum Teil erst Ende des Jahres sind und ich bin einfach immer zu faul, um diese in iCal einzutragen.

    Da geht es sicher einigen anderen Menschen wie mir, aber ich glaube, irgendwann wird Apple so ein Programm mal in Mac OS X einbauen. Von anderen Apps zu kopieren scheint in Cupertino ja momentan eh im Trend zu sein! ;)

    Hoffentlich gewinne ich. Wenn nicht, werde ich mir das Programm sicherlich kaufen, obwohl der Preis mit 15,99€ meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IT auf Augenhöhe
phasedrei ist Ihr IT-Partner in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zuverlässig und partnerschaftlich – auf Augenhöhe eben.
Managed IT
Professionelle IT-Betreuung auf Basis eines nachhaltigen Konzepts, für eine Rundum-Sorglos-IT.
Managed Hosting
Moderne Cloudlösungen, von Experten gehostet, datenschutzkonform auf Servern in Deutschland.
Consulting
Expertise zu cleveren Alternativen wie Proxmox und Synology.

Pin It on Pinterest