In dieser Woche fand das alljährlich stattfindende Festival der ‚Online Marketing Rockstars‘ in Hamburg statt: „Über 50.000 Besucher, über 400 Aussteller und mehr als 300 Speaker“ waren anwesend – und Patrick, der in dieser Folge darüber berichtet. Er unterhält sich mit Ben über ‚Master Classes‘, erklärt Ansätze für gutes Marketing, wieso man ‚Influencer‘ nicht unterschätzen sollte, und mehr.
Linkliste/Shownotes
- OMR
- Casey Neistat, YouTube Star & Founder BEME – Online Marketing Rockstars Keynote | OMR17
- Being RICH vs Being POOR – a video essay
- AWFNR (Alle Wege führen nach Ruhm): Der Podcast von Paul Ripke & Joko Winterscheidt
- Adobe Premiere Rush
- Record it!: „Record your iOS Screen, add awesome reactions.“
- „MOIA ist der neue Ridesharing-Service. Jetzt App downloaden, Fahrt buchen und gemeinsam fahren.“
- Fynn Kliemann bei Instagram / Kliemannsland-Webseite / ODERSO-Shop
- Oh April
- Stadtsalat: „Frische Salate und Bowls in Hamburg. Saisonal. Regional.“
- Online Marketing Rockstars – Erfolgreiches Influencer-Marketing mit kleinem Budget – Handout.pdf
Diesmal mit dabei
Ben (Team)
Patrick (Team)
Du? (Falls du unser Gast sein möchtest, melde dich!)
Abonnieren und Feedback
Vielen Dank, dass du TECHTALK hörst! Wir freuen uns über dein Abo via iTunes, Spotify & Co. sowie eine Rezension in iTunes. Darüber hinaus kannst du über unseren Mattermost-Server einem Gruppenchat mit uns und anderen Hörern von TECHTALK beitreten.
Jetzt abonnieren...
…und keine TECHTALK-Folge verpassen! Wir freuen uns über dein Abo bei iTunes, Spotify & Co.
Bewerte uns!
Eine Rezension in iTunes hilft uns, bekannter und besser zu werden. Unterstütze TECHTALK jetzt!
Chatte mit!
Auf unserem Mattermost-Server haben wir einen Chat für alle TECHTALK-Hörer eingerichtet.
Ich finde gut, dass Ben das etwas kritischer sieht… Patricks Bericht klingt sehr unreflektiert und undistanziert, fast schon schwärmerisch, insbesondere vor dem Hintergrund dass er offenbar eingeladen wurde. Bei solchen Marketing-Veranstaltungen finde ich es extrem wichtig, auch mal hinter den Hype zu schauen… und der Deal mit der Tabak-Firma ist zumindest fragwürdig.