TECHTALK, Episode 29: ‘Ich kanns halt auch einfach im Wohnzimmer Zuhause machen, und das find’ ich super.’

von | 23. September 2018 | 2 Kommentare

Links

Feedback/Kontakt

Patrick und Ben bei Twitter
Kreativstudio Rusch und phasedrei bei Facebook

2 Kommentare

  1. Moin ihr Zwei,

    bzgl. monatlicher Wert für das iPhone: Meint ihr nicht das 100 Euro (oder mehr) monatlich ein wenig zu hoch gegriffen sind?
    Man kann sicherlich endlos lang darüber diskutieren ob ein iPhone diverse Geräte ersetzen kann oder vereint. Und sicherlich gibt es Hardcore-Nerds die sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, aber ich denke eher das die größere Menge dies nicht tut.
    Ich interessiere mich auch total für Technik und vieles was im Internet passiert, aber es gibt auch Schmerzgrenzen und die sind bei mir für ein iPhone definitiv um die 1000 Euro und es muss merere Jahre halten.
    Nehme ich mal die 1149 Euro für ein iPhone Xs und rechne dies auf 24 Monate um, komme ich auf knapp 50 Euro und hier müsste man noch berücksichtigen das in der Regel das Altgerät ja auch noch – sofern es heil ist – zu einem recht guten Kurs verkauft wird. Und wenn ich dann schaue das ich mein iPhone eher 36 Monate nutze und für die letzten beiden iPhones jeweils max. 900 Euro bezahlt habe, dann bin ich bei 25 Euro / Monat. Das sind schon eher Beträge mit denen ich einverstanden bin. ;-)
    Hinzu kommt das bei mir als Hobbyfotograf die iPhone-Kamera die normale Kamera nicht ersetzt und meine “richtige” Kamera eine viel längere Zeit bei mir ist als ein Smartphone.

    Antworten
    • Hallo Marco :) Sicherlich sind 100 Euro sehr viel, daher habe ich mich dann auch korrigiert und die 100 Euro als obere Grenze angesetzt. Meine ‘richtige’ Kamera kann das iPhone natürlich nicht ersetzen – es kommt aber für den ‘normalen’ Gebrauch schon sehr nah ran und ist eben immer dabei. Daher verstehe ich jeden, der jährlich sein iPhone wechselt, um immer eine gute Kamera in der Hosentasche zu haben.

      Ich schätze mal, die meisten Nutzer werden alle zwei Jahre wechseln (davon ausgehend, dass ein Großteil der iPhone-Nutzer in einem sich alle 24 Monate verlängernden Vertrag ist), somit liegst du mit deinen ca. 50 Euro schon irgendwo an einem Punkt, der für viele (uns eingeschlossen) doch noch angenehm ist.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

phasedrei Blog

Im phasedrei Corporate Blog informieren wir über aktuelle Themen aus den Bereichen Technologie (IT, TK), Web und Design (Wordpress, Print) und stellen Ihnen neue Hardware und Software vor.

Pin It on Pinterest