TECHTALK, S03E20: ‘Über saubere Macs dank Sensei und CleanMyMac X’

26. Januar 2020 | 0 Kommentare

Man sagt, dass macOS – vor allem im direkten Vergleich mit Windows – gar nicht so leicht zumüllt. Dennoch kann es sinnvoll sein, dem Mac hin und wieder eine Auffrischungskur zu verpassen. Patrick und Ben stellen heute die bisher als ‚Disk Sensei‘ bekannte App ‚Sensei‘ vor, sprechen über Platzhirsch ‚CleanMyMac X‘, ihre Aufräumroutinen, und mehr.

Linkliste/Shownotes

Der Audio-Podcast über Technologie, die uns bewegt. Von Kreativstudio Rusch und phasedrei.

Unser Team

Patrick

Patrick ist Software-Trainer in den Bereichen Produktivität, Fotografie/Video sowie Kreativität, seit ca. zwölf Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr – mittlerweile als Pressesprecher und Fachwart Öffentlichkeitsarbeit – und als Kreativstudio Rusch unterwegs als Fotograf im Musik- und Konzertbereich.

Ben

Ben ist Inhaber von phasedrei und berät Unternehmen in allen digitalen Angelegenheiten. Mit modernen IT-Lösungen unterstützt er seine Kunden dabei, effizient und stressfrei arbeiten zu können. Ihn überzeugen schönes Produktdesign und gute Usability – er schwört daher auf Mac, iPhone, iPad & Co.

Abonnieren und Feedback

Vielen Dank, dass du TECHTALK hörst! Wir freuen uns über dein Abo via iTunes, Spotify & Co. sowie eine Rezension in iTunes. Darüber hinaus kannst du über unseren Mattermost-Server einem Gruppenchat mit uns und anderen Hörern von TECHTALK beitreten.

Jetzt abonnieren...

…und keine TECHTALK-Folge verpassen! Wir freuen uns über dein Abo bei iTunes, Spotify & Co.

Bewerte uns!

Eine Rezension in iTunes hilft uns, bekannter und besser zu werden. Unterstütze TECHTALK jetzt!

Chatte mit!

Auf unserem Mattermost-Server haben wir einen Chat für alle TECHTALK-Hörer eingerichtet.

Pin It on Pinterest