TECHTALK, S03E26: ‘Über Heimarbeit und Lösungen für die Zusammenarbeit auf Entfernung’

15. März 2020 | 0 Kommentare

Das ‚Coronavirus‘ (SARS-CoV-2) breitet sich nun auch in Deutschland und Europa aus und immer mehr Mitarbeiter wechseln – zumindest dort, wo es möglich ist – ins ‚Home Office‘. Patrick und Ben sprechen über die Vorteile der Heimarbeit im Allgemeinen, das in den vergangenen Jahren stark gewachsene Angebot an Online-Tools, stellen unter anderem Slack, Mattermost und Microsoft Teams vor, und mehr.

Linkliste/Shownotes

Der Audio-Podcast über Technologie, die uns bewegt. Von Kreativstudio Rusch und phasedrei.

Unser Team

Patrick

Patrick ist Software-Trainer in den Bereichen Produktivität, Fotografie/Video sowie Kreativität, seit ca. zwölf Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr – mittlerweile als Pressesprecher und Fachwart Öffentlichkeitsarbeit – und als Kreativstudio Rusch unterwegs als Fotograf im Musik- und Konzertbereich.

Ben

Ben ist Inhaber von phasedrei und berät Unternehmen in allen digitalen Angelegenheiten. Mit modernen IT-Lösungen unterstützt er seine Kunden dabei, effizient und stressfrei arbeiten zu können. Ihn überzeugen schönes Produktdesign und gute Usability – er schwört daher auf Mac, iPhone, iPad & Co.

Abonnieren und Feedback

Vielen Dank, dass du TECHTALK hörst! Wir freuen uns über dein Abo via iTunes, Spotify & Co. sowie eine Rezension in iTunes. Darüber hinaus kannst du über unseren Mattermost-Server einem Gruppenchat mit uns und anderen Hörern von TECHTALK beitreten.

Jetzt abonnieren...

…und keine TECHTALK-Folge verpassen! Wir freuen uns über dein Abo bei iTunes, Spotify & Co.

Bewerte uns!

Eine Rezension in iTunes hilft uns, bekannter und besser zu werden. Unterstütze TECHTALK jetzt!

Chatte mit!

Auf unserem Mattermost-Server haben wir einen Chat für alle TECHTALK-Hörer eingerichtet.

Pin It on Pinterest